Nachbarin beobachtete den Dieb

Heimstetten · Einbruch am Mittag

Heimstetten · Eine Nachbarin beobachtete am Mittwoch, den 14. November, gegen 13 Uhr, im Hans-Pfitzner-Weg einen Mann, der in verdächtiger Weise um das Nachbaranwesen schlich. Nachdem er plötzlich verschwunden war, ohne dass sich die Eingangstür bewegt hatte, ging die Frau hinüber und klingelte. Als ihr niemand öffnete, verständigte sie die Polizei.

Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, sah sie, wie der unbekannte Mann aus dem geöffneten Fenster sprang und davonlief. Das betreffende Fenster war mit Gewalt aufgedrückt worden. Der Täter hatte die Wohnung durchsucht und war mit Schmuck geflüchtet.

Er ist etwa 30 Jahre alt, zirka 170 cm groß und sieht osteuropäisch aus. Er ist hager und trug einen knielangen, dunklen Mantel, Jeans und eine weiße Strickmütze. Wer in dieser Sache Hinweise geben kann, soll sich bitte beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 0 89/ 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Die Polizei bietet über das Fachkommissariat 313, Tel. 29 10 - 34 30, zu Einbruchschutz, und über das Fachkommissariat 314, Tel. 29 10 - 44 44, zur Verhaltensprävention, kostenlose Beratungsgespräche an.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...