Zwei verletzte Jugendliche

Milbertshofen · Messerstecherei

Milbertshofen · Am Sonntag, 18. November, stürmten mindestens sieben jungen Männer im Alter von 16 bis 22 Jahren ein Fast-Food-Restaurant im Euro-Industrie-Park. Dabei waren ein 16-jähriger deutscher Schüler und seine beiden 19 und 21 Jahre alten Brüder. In dem Fast-Food-Restaurant arbeitet die Ex-Freundin des ältesten Bruders, eine 19-jährige Münchnerin.

Zur Tatzeit war auch der neue Freund des Mädchens im Lokal, ein 20-jähriger Deutscher. Die Angreifer schlugen mit verschiedenen Gegenständen auf den neuen Freund und dessen 20-jährigen Spezl ein. Letzterer wurde mit einem Baseballschläger zu Boden gestreckt und dort mit Füßen getreten. Er erlitt eine Gehirnerschütterung, einen Nasenbeinbruch sowie eine Augenverletzung und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Durch die herbeigerufene Polizei konnten einige Täter festgenommen werden. Gegen sie leitet die Polizei ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Nach dem Geschehen ging die 19-jährige Münchnerin, um die sich der Streit offenbar drehte, zur ehemals gemeinsamen Wohnung in die Frohschammerstraße in Milbertshofen, um dort ihre Habseligkeiten abzuholen. Zum Schutz vor ihrem Ex-Freund und dessen Brüder hatte das Mädchen Bekannte ihres neuen Freundes um sich geschart. Vor der Wohnung traf die rund 10-köpfige Gruppe um die junge Frau auf etwa fünf Bekannte rund um den Ex-Freund der 19-Jährigen. Es kam auf offener Straße zu einer Schlägerei, in deren Verlauf Schreckschusswaffen, verschiedene Schlagwerkzeuge und auch ein Messer eingesetzt wurden.

Dabei erlitten zwei Beteiligte aus der Gruppe des neuen Freundes, ein 20-jähriger Spengler und ein 21-jähriger Kfz-Mechaniker, Stiche in den Rücken. Beide mussten in eine Klinik eingeliefert werden, wobei der Kfz-Mechaniker nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Der Spengler musste wegen zweier Einstiche im Rücken, die jeweils circa fünf Zentimeter tief waren, stationär behandelt werden. Lebensgefahr bestand nicht, da keine inneren Organe verletzt worden waren.

Bei den anschließend durchgeführten Vernehmungen konnte der Messerstecher einwandfrei identifiziert werden. Es handelt sich um den 16-jährigen Schüler, der die Tat inzwischen gestanden hat. Das Tatmesser, ein etwa 30 Zentimeter langes Küchenmesser, konnte in seiner Wohnung in der Frohschammerstraße sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft München I beantragte gegen den 16-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gegen seinen 19-jährigen Bruder, der im Lokal mit dem Baseballschläger zugeschlagen hatte, Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Mordkommission ermittelt weiter.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...