Schleißheimer Kinder willkommen

Unterschleißheim · Hort am Samstag

Unterschleißheim · Von wegen ruhig und besinnlich – die Adventswochenenden sind gerade für Eltern oft Stress pur. Doch wenigstens Unterschleißheimer Eltern können aufatmen: Der Caritas Kinderhort öffnet probeweise an drei Samstagen seine Pforten, und zwar auch für Gastkinder ab drei Jahren.

Die Termine sind der 1. und der 15. Dezember sowie der 26. Januar, jeweils von 9 bis 15 Uhr. Sollte das Angebot gut ankommen, können im nächsten Jahr noch mehr Samstage dazu kommen.

Für die »Stamm-Mannschaft« an Hortkindern ist das Angebot kostenlos, Gastkinder zahlen 1,50 Euro pro Stunde und bei Bedarf für ein Mittagessen drei Euro. Die Erfahrung bisheriger Samstage zeigt: Die Eltern können sich sicher sein, dass es ihren Sprösslingen während ihrer Zeit im Hort so gut geht, dass sie häufig gar nicht »schon« abgeholt werden wollen.

Die Stunden sind mit spielen, basteln, kochen und dergleichen mehr ausgefüllt, an den Adventssamstagen natürlich ganz im Zeichen von Weihnachten. Der Hort hat außerdem in der ersten Januarwoche geöffnet und nimmt auch dann Gastkinder auf.

Wer sich für eines der Angebote interessiert, kann sich direkt im Hort in der Hans-Carossa-Straße 2 anmelden oder unter der Telefonnummer 310 21 39.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...