Basteln im Botanischen Garten

Nymphenburg · Adventsstimmung

Die Kerzen brennen schon, nur der Kranz fehlt noch. Diesen können Kinder selbst basteln. 	Foto: VA

Die Kerzen brennen schon, nur der Kranz fehlt noch. Diesen können Kinder selbst basteln. Foto: VA

Nymphenburg · Für Kinder, aber auch für viele Erwachsene, ist der Advent die schönste Zeit im Jahr. Es ist trotz aller anstrengenden Weihnachtsvorbereitungen eine Zeit der Vorfreude und eine spannende Zeit, mit der viele Bräuche verbunden sind. Dazu gehören das Binden, Aufstellen oder Aufhängen eines Adventskranzes, das Basteln von Adventsgestecken, das Anzünden von Kerzen am späten Nachmittag, das Plätzchenbacken und vieles mehr.

Lernen können das Kinder ab sechs Jahren bei der Advents-Kinderaktion im Botanischen Garten, Menzinger Straße 65. Es geht dabei nicht nur um das Erlernen einer Technik und das reine Bastelvergnügen, sondern auch darum, was es für Pflanzen sind, die verwendet werden.

Bei der Anfertigung eines Kranzes finden die Zweige verschiedener Bäume Verwendung. Diese werden bei einer Führung im Freiland des Botanischen Gartens gezeigt.

Die Veranstaltung findet von Samstag, 24. November, bis Sonntag, 25. November, jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr statt. Das Materialgeld beträgt fünf Euro für das Gesteck und zehn Euro für einen Kranz.

Eine vorherige Anmeldung ist unter Tel. 17 86 13 10 erforderlich. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Gewächshauseingang.

Artikel vom 20.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...