Angebote im ASZ Au

Au - Kurs-Vielfalt

Au - Das Alten- und Service-Zentrum Au bietet einen Handy-Kurs für Senioren an. Wer ein Handy hat, aber unsicher im Umgang ist oder über die Bedienung noch gar nicht Bescheid weiß, findet im Alten- und Service-Zentrum Au, Balanstraße 28, Hilfe. In drei Teilen wird der Umgang mit dem Handy Schritt für Schritt erklärt.

Inhalt sind u. a. die Grundeinstellungen, das Telefonieren, das Verschicken von Kurznachrichten oder das Einspeichern von Telefonnummern. Die Kursteilnehmer erhalten ein Handy-Handbuch, in dem sie im Laufe des Kurses alle wichtigen Funktionen ihres Telefons festhalten, um auch später noch einmal nachschlagen zu können. Der Kursblock, bestehend aus drei Terminen, inklusive Handbuch und kostet 20 Euro. Termine sind Freitag, 16. November, Freitag, 14. Dezember und Freitag, 1. Januar. Uhrzeit ist jeweils 10 bis 12 Uhr. Es werden max. fünf Personen aufgenommen.

Im T’ai Chi-Kurs sind noch einzelne Plätze frei. Im T’ai Chi erlernen die Teilnehmer langsame, fließende Bewegungsreihen zur Förderung von Koordination und Konzentration, innere Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Gedächtnis und Gleichgewicht werden trainiert, die Übungen dienen der Sturzprophylaxe. Zusätzliche Entspannungsübungen runden das Programm ab. T’ai Chi findet im ASZ Au jeden Donnerstag von 15.15 bis 16.45 Uhr statt. Die Kursgebühren können von den Krankenkassen nach dem Präventionsgesetz in einer Höhe von bis zu 80 Prozent bezuschusst werden. Das ASZ Au stellt dazu Teilnahmebescheinigungen aus.

Weitere Infos und Anmeldungen zu allen Kursen gibt es unter der Telefonnummer 45 87 40 29.

Artikel vom 15.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...