Klassik bis Volksmusik saitenweise

Münchner Zentrum · Konzert mit Zither-Orchester

Überraschende Klang-Bandbreite: der Zitherclub Schwabing Nord.	Foto: VA

Überraschende Klang-Bandbreite: der Zitherclub Schwabing Nord. Foto: VA

Münchner Zentrum · Ein Musikerlebnis der besonderen Art kann man am Samstag, 17. November, um 19 Uhr, in der Residenz, Max Josef Saal, erleben. Der Zitherchor Schwabing Nord spielt Werke bekannter Volksmusik und internationaler Komponisten. Als Solisten treten neben dem Zitherclub Schwabing Nord die Ilmtal Schrammeln, Max (10-jähriger Nachwuchsstar), das Zitherduo Hans und Dieter Gmeiner, die Stubnmusi und das Höhenkirchner Zithertrio auf.

Der Zitherchor unter der Leitung von Michael Klein verinnerlicht die alte Tradition des Zitherspiels als Orchester und entwickelt dadurch eine wunderbar Klangvielfalt, die an viele andere Instrumente erinnert und dadurch die Musik leben lässt, wie es nur bei wenigen Konzerten möglich ist. Ob Polka, Walzer, Landler oder Marsch – immer ist eine überraschende Musikvielfalt und instrumentaler Hörgenuss damit verbunden, der eine Brücke von alter Volksmusik hin zu zeitgenössischer Musik des 20sten Jahrhunderts schlägt. Karten gibt’s am 17. November an der Abendkasse, geöffnet ab 18.30 Uhr, für 12 Euro.

Da nur 340 Plätze zur Verfügung stehen sollten sich alle Liebhaber dieser Musik rechtzeitig einfinden um noch Karten zu bekommen, oder per E-Mail unter info@gmeineroffsetdruck.de bestellen.

Artikel vom 13.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...