»Schmuckstücke« mit Modenschau auf der Praterinsel

Lehel · Avantgardistisch und frech

Ungewöhnliche Geschmeide: bei den »Schmuckstücken«.	F.: VA

Ungewöhnliche Geschmeide: bei den »Schmuckstücken«. F.: VA

Lehel · Vom 16. bis 18. November findet in München zum 13. Mal die Verkaufsausstellung Schmuckstücke statt. Seit der Erstveranstaltung 1995 gilt die Ausstellung als Synonym für avantgardistischen Schmuck und Objekt auf hohem künstlerischem Niveau, im vergangenen Jahr wurde sie um den Bereich Mode erweitert.

Über 60 Schmuck- und Modedesigner aus Wien, Zürich, Berlin und München zeigen ihre Arbeiten auf der Praterinsel: Exzellente Schmuck-Kunst in faszinierender, oft ungewöhnlicher Ästhetik ergänzt sich mit frechen bis schrillen Materialkombinationen.

Am Freitag und Samstag, jeweils 19.30 Uhr, findet eine außergewöhnliche Modenschau statt, begleitet von der russischen Violinistin Anna Zlotovskaia. Sie wird nicht nur die Modenschau musikalisch in Szene setzen, sondern auch während der Veranstaltungstage immer wieder kleine Konzerte geben.

Am Sonntagnachmittag überrascht an verschiedenen Orten in den Gewölberäumen das Duo Virtuoso mit einem faszinierendem Musik-Kaleidoskop. Dahinter verbergen sich der baskische Akkordeonist Enrique Ugarte und der argentinische Klarinettist und Flötist Raul Alvarellos. Die Öffnungszeiten der »Schmuckstücke« sind am Freitag, 16 bis 22 Uhr, Samstag, 12 bis 22 Uhr und Sonntag, 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 7 bzw. 4 Euro.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...