Informationsveranstaltung am KMB

Bogenhausen · Den Rücken stützen

Bogenhausen · Rückenschmerzen – die neue Volkskrankheit? Zu diesem Thema findet eine Patienteninformation am Donnerstag, 8. November, um 17.30 Uhr, im Klinikum München Bogenhausen (KMB), Englschalkinger Straße 77, statt.

In heutiger Zeit leiden sehr viele Menschen unter Rückenschmerzen, da Wirbelsäule und Rückenmuskulatur durch die heutige Lebensweise entweder zu wenig oder falsch bewegt werden. Rückenschmerzen sind Schmerzen in der Region zwischen dem 7. Halswirbel und den Gesäßfalten. Schmerzen an der Halswirbelsäule werden üblicherweise nicht mit diesem Begriff umschrieben. Es handelt sich meist um ein »Alltagssymptom« mit kurzfristig guten Besserungsaussichten und nicht um eine spezielle Krankheit. Eine Besserung und nicht unbedingt eine Schmerzfreiheit ist das zunächst realistische Behandlungsziel.

Eine Aufklärung – auch über Behandlungsmöglichkeiten am KMB – erfahren die Teilnehmer durch Professor Dr. med. Christianto Lumenta, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am KMB mit seinem Thema: Sind Rückenschmerzen eine Volkskrankeit? und mit Ltd. OA Dr. Hans-Axel Trost, Therapiemöglichkeiten der degenerativen Erkankungen der Lendenwirbelsäule. Der Eintritt ist wie immer frei, der Zutritt barrierefrei.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...