5.000 Euro für Kirchenküche

Harthof · Strahlende Gesichter

5.000 Euro für die Kirchenküche: Bürgermeisterin Christine Strobl. (2. v. li.) und Pfarrer Schroeder (re.) strahlten um die Wette. 	Foto: Privat

5.000 Euro für die Kirchenküche: Bürgermeisterin Christine Strobl. (2. v. li.) und Pfarrer Schroeder (re.) strahlten um die Wette. Foto: Privat

Harthof · Die Kirchenküche der Versöhnungskirche im Harthof blüht und gedeiht. Das ist nicht nur schön. Einerseits darf sich das ausschließliche Spenden- und Freiwilligenprojekt freuen über eine großzügige Spende der Sparda-Bank. Andererseits wird die Zahl der Gäste immer größer, weil auch die Armut wächst.

Dreimal in der Woche – Montag, Mittwoch, Freitag – gibt es in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr eine warme, meist mehrgängige Mahlzeit für »ab« 1 Euro. Die Gäste werden am gedeckten Tisch empfangen und bedient – und wer mag, nimmt auch teil am Gespräch mit anderen Gästen, mit den Menschen vom Service oder mit dem Pfarrer der Versöhnungskirche Hans M. Schroeder. Und weil die »Kirchenküche« sich ausweitet, bedarf es auch immer wieder neuer Freiwilliger.

Wer sich vorstellen kann, einmal in zwei Wochen in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und ca. 13.30 Uhr Essen zu servieren und dazu beizutragen, dass sich Gäste wohl fühlen, möge sich bitte an das Büro der Versöhnungskirche, Tel. 31 20 26 30 oder an Elke Schroeder, Tel. 31 23 27 36 wenden. Man kann sich den Dienst nach eigener Möglichkeit einteilen, man sollte jedoch Freude am Umgang und dem Gespräch mit den Gästen haben.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...