Milbertshofener Senioren feiern

Milberthofen · Gelungenes Fest

Milberthofen · »Wir wollten mit der Seniorenwoche Aufmerksamkeit für das Thema der Gedächtnisprobleme erreichen, aber auch, dass die Menschen feiernd zusammenkommen. Das dürfte uns gelungen sein!«, freut sich Siegfried Nadler, Sprecher der örtlichen Arbeitsgemeinschaft für Seniorenarbeit in Milbertshofen.

Allein zum Hauptreferat »Wenn das Gedächtnis nachlässt« kamen über 50 Bürgerinnen und Bürger in das Alten- und Service Zentrum. Dabei wurden viele neue Gesichter registriert. Auch der Überblick über die konkreten Präventions- und Unterstützungsangebote im Stadtbezirk, aufgezeigt in der Dankeskirche, wurde von den Bürgern gut angenommen. Bis auf den letzten Patz besetzt war die Seniorenbegegnungsstätte der AWO im Karl-Rudolf-Schulte Haus beim internationalen Frühstück mit dem betont die ausländischen Senioren angesprochen wurden. Höhepunkt der Seniorenwoche war der »Bunte Nachmittag« im Gemeindesaal von St. Lantpert. Knapp 200 Gäste erfreuten sich an den Sketchen des Milbertshofener Seniorenbrettls, dem Chor von St. Georg sowie einem witzigen musikalischen Puppentheater des Spiel- und Begegnungszentrums am Hart.

Der Abschluss der Seniorenwoche wurde traditionell mit Besuchern und Bewohnern des Zita Heims mit einem Gottesdienst und fröhlichen Abschlusssingen gefeiert. Bei aller Leichtigkeit der Musik kam dort doch ein wenig Wehmut auf. Denn es war das letzte Mal, dass die Seniorenwoche im Zita-Heim Station machen konnte. Das Heim wird im nächsten Jahr seinen Betrieb einstellen. Die Bewohner ziehen um in das neu errichtete Nikolaus-Heim am Englischen Garten.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...