50 Beamte im Einsatz – Mittlerer Ring gesperrt

MIilbertshofen · Splitterbombe gefunden

MIilbertshofen · Am Mittwoch, den 31. Oktober, wurde bei Bauarbeiten für die Trasse der Straßenbahnlinie 23 im Bereich der Karl-Weinmair-/Leopoldstraße eine 10 Kilogramm schwere Splitterbombe gefunden.

Die Splitterbombe wurde mit 40 Tonnen Sand abgedeckt und so für die Sprengung am Donnerstag, den 1. November, »vorbereitet«. Die Sprengung fand um 9.05 Uhr statt. Der Mittlere Ring (Schenkendorfstraße) war in diesem Bereich von 8.55 bis 9.15 Uhr gesperrt worden.

Etwa 20 Wohnungen befinden sich im Gefahrenbereich. Deren Bewohner wurden von 8.15 Uhr ab gebeten, sich in den hinteren Zimmern aufzuhalten. Eine Bank, eine Versicherungsgesellschaft und mehrere Geschäfte, die sich ebenfalls im möglichen Gefahrenbereich befanden, wurden bereits am Mittwoch von der Maßnahme informiert. Dort waren am Donnerstag keine Personen anwesend. Die Sprengung verlief reibungslos. Die Münchner Polizei war mit ca. 50 Beamten am Einsatz beteiligt

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...