Viele Einsätze für die Feuerwehr Unterschleißheim

Unterschleißheim · Fleißige Helfer im Einsatz

Unterschleißheim · Im Monat Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim zu insgesamt 48 Einsätzen angefordert. Am 3. Oktober ging es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 92 in Fahrtrichtung München. Vor Ort war ein Pkw auf einen leeren Pkw-Anhänger aufgefahren. Der Anhänger schob sich dabei mit seiner Anhängerkupplung bis auf den Beifahrersitz des Zugfahrzeugs.

Durch glückliche Umstände wurde bei diesem Unfall keine Person verletzt.

Zu einem weiteren Unfall ging es dann ebenfalls am 3. Oktober, gegen 18 Uhr, wieder auf die A 92. Dort war ein Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt Oberschleißheim einem anderen aufgefahren und quer zur Fahrbahn auf der linken Spur zum Stehen gekommen. »Feuermelder in einem Bürokomplex in der Freisingerstraße« hieß die Einsatzmeldung dann am 12. Oktober. Vor Ort brannte in einer Teeküche ein Papierkorb, wobei ein automatischer Rauchmelder den Brand frühzeitig über die Brandmeldeanlage an die Feuerwehreinsatzzentrale des Landkreises München gemeldet hatte, von wo aus die zuständige Feuerwehr Unterschleißheim alarmiert wurde.

Zu einem Brand eines Geräteschuppens wurde die Feuerwehr dann noch am 17. Oktober in die Neufahrnerstraße alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Geräteschuppen als Anbau eines Hauses in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen des Brandes auf das Haus selbst verhindert werden.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...