Kabarett mit Sigi Zimmerschied

Garching · Hirnrissig

Sigi Zimmerschied kennt »Hirnrisse« und spricht darüber. Foto: VA

Sigi Zimmerschied kennt »Hirnrisse« und spricht darüber. Foto: VA

Garching · Im Rahmen des Programms »BrotZeit & Spiele« im Garchinger Neuwirt ist es dem Veranstalter Wolfgang Ramadan gelungen, für den 21. November den Kabarettisten Sigi Zimmerschied zu verpflichten. Sein Programm an diesem Mittwochabend: »Hirnrisse«. Das »Urgestein des Kabaretts« ist mit seinem neuen, mittlerweile elften, Soloprogramm auf Tournee. »Das Maul ist der Notausgang vom Hirn«, sagt Zimmerschied.

Und: »Gott sei Dank gibt es das Ventil Bühne!« Kritiker nennen ihn »ein Genie« und bezeichnen ihn als den »Höhepunkt des deutschen Kabaretts«. Seine Widerborstigkeit und seine freche Formulierungfreude haben ihm bereits den Deutschen und Österreichischen Kleinkunstpreis sowie die Ludwig-Thoma-Medaille eingebracht. Kaum einer, der ähnlich umwerfend den Wahnsinn der Provinz oder des Zeitgeistes charakterisiert und eine derart urgewaltige Bühnenpräsenz besitzt. Seine Texte treffen zielgenau, berühren zutiefst und lassen manchmal das Lachen auf den Lippen gefrieren.

Eintrittskarten gibt es beim Uhrmachermeister Liedtke, Römerhofweg 11, und unter Telefon 3 20 36 30. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr im Gasthof Neuwirt, Münchner Straße 10.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...