Ausstellung von Earn Kollar

Haidhausen · Frauen ganz groß

Ausstellung mit Earn Kollar in Haidhausen.F.: Privat

Ausstellung mit Earn Kollar in Haidhausen.F.: Privat

Haidhausen · Earn Kollar zeigt bevor er sein Atelier aufgeben wird, neue wie ältere Bilder. Von 24. bis zum 30. November, in einer Werkstatt an der Lothringer Straße 4, die, wie auch sein Atelier, in Kürze abgerissen werden soll. Der Künstler sucht nach einem neuen Atelier in Haidhausen, das um die 120 m2 groß ist. In dieser Zeit sind seine beeindruckenden großformatigen Bilder, die zum Teil zum Verkauf stehen, zwischen 19 und 23 Uhr zu sehen, bevor einige für seine kommenden Ausstellungen verpackt werden müssen.

»Every woman in her own way is wonderful« – Das ist der Arbeitstitel zu dieser Ausstellung, in denen die von ihm genannten wundervollen Frauen einen großen Themenschwerpunkt neben der Natur und auch roten Stühlen darstellen.

Earn Kollar, ist ein vielfältiger Maler mit hohem Anspruch an seine eigene Arbeit. Er, in München keinesfalls ein Unbekannter, fand im Stadtteil Haidhausen seinen Platz für professionelles Arbeiten als Maler. Den bevorstehenden Auszug aus seinem alten Atelier nimmt er als Gelegenheit, um seine aktuellen Arbeiten zu präsentieren. Earn Kollar mag Menschen. Dies zeigt sich auch in den meisten seiner großformatigen Bildern.

Er malt was er sieht und es gelingt ihm stets, den Betrachter seinen Arbeiten wirklich sehr nahe kommen zu lassen, ohne aber zu vergessen, dass es letztlich in dessen Auge liegt, welchen Zugang dieser nutzt.

Artikel vom 06.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...