Michael Birbaek liest vor

Schwabing · Liebe oder nicht?

Beziehungswaise: Michael Birbaek.Foto: VA

Beziehungswaise: Michael Birbaek.Foto: VA

Schwabing · Das Café Ringelnatz, Haimhauser Straße 8, präsentiert am Sonntag, 4. November, um 20 Uhr, für 10 Euro Eintritt, Michael Birbaek mit seinem Buch »Beziehungswaise«. Nach Michael Birbaeks erstem Roman »Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen«, seinem zweiten »Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr…« folgt jetzt: »Beziehungswaise«.

Spätestens nach seinem zweiten Roman hatte Michael Birbaek seinen Ruf als »Frauenflüsterer« weg. Als Kolumnist verschiedener Frauenmagazine ist er auch immer schön im Thema, dennoch schreibt er nicht nur über Liebe, sondern auch über viel Wichtigeres, wie zum Beispiel … äh.

Klar, gibt es in Birbaeks Romanen auch andere bedeutsame Themen, wie: »Älter werden«. »Jung bleiben«. Rockbands. Beziehungen. Familie. Stil. Tod. Sex. Aber etwas Wichtigeres als Liebe gibt es doch gar nicht. In »Beziehungswaise« zeigt der Ex-Gagschreiber von Raab und Schmidt, dass er eine Liebesgeschichte auch anders erzählen kann. Waren seine Protagonisten bislang auf der Suche nach der großen Liebe, ist sein jetziger Protagonist Lasse bereits seit sieben Jahren mit seiner Traumfrau Tess zusammen. Er liebt sie. Sie liebt ihn. Bloß ihre Beziehung funktioniert irgendwie nicht. Was soll man tun, wenn man merkt, dass Liebe nicht alleine ausreicht? Karten gibt es unter Telefonnummer 33 06 63 79.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...