Rentnerin lehnte »Angebot« ab

Gern · Betrüger scheitert

Gern · Ein falscher Teppichverkäufer versuchte am Dienstag, 23. Oktober, eine 83-jährige Rentnerin hereinzulegen. Da die rüstige Dame selbstbewusst reagierte, zog der Hochstapler ohne Beute davon. Wie die Polizei vermeldet, rief der Täter gegen 13 Uhr bei der Rentnerin an und gab sich als Teppichhändler aus. Der Betrüger behauptete, die Senioren sei eine gute Kundin seines Hauses. Daher würde er ihr ein Geschenk vorbeibringen.

Tatsächlich klingelte der Mann kurz nach dem Gespräch an der Gerner Wohnung der 83-Jährigen. Nachdem die Dame den »Teppichhändler« in die Wohnung ließ, übergab er ihr eine Flasche Wein und kam gleich auf die von ihm mitgebrachten Teppiche zu sprechen. Das Kaufangebot des Betrügers schlug die Dame aus.

Nun forderte der Unbekannte eine Aufwandsentschädigung für seine Anfahrt. Auch diese Forderung lehnte die Seniorin ab. Der Mann merkte langsam, dass er mit seiner Masche bei der Gernerin nicht weit kam und verließ umgehend die Wohnung der Dame.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...