Drogenabhängiger klaut Kreditkarten

Kirchtrudering · Einbrecher gefasst

Kirchtrudering · Am 28. Oktober kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Perlach gegen 22 Uhr einen 30-jährigen Drogenabhängigen. Dieser war gerade mit einer offensichtlich schweren Plastiktüte den Karl-Marx-Ring in Perlach entlang gegangen. Im Rahmen der Personenkontrolle wurden auch die Jackentaschen des Mannes durchsucht. Dabei tauchten mehrere Kreditkarten auf, die nicht auf ihn ausgestellt waren.

Auch in der Plastiktüte befanden sich Geldkarten, die ihm nicht gehörten. Durch weitergehende Recherchen konnte ermittelt werden, dass die Karten aus einem Büroanwesen in Kirchtrudering stammten. Der Bosnier wurde dann der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zur Zeit verbüßt er eine Bewährungsstrafe wegen Einbruchdiebstahls.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...