Infos über das Heizkraftwerk Nord

Unterföhring · Emissionswerte

Unterföhring · Das Heizkraftwerk Nord, in der Gemeinde Unterföhring gelegen, ist einer der zentralen Erzeugungsstandorte der Stadtwerke München (SWM). Hier gewinnen sie im energieeffizienten Kraft-Wärme-Kopplungsprozess aus Müll und KohleStrom und Fernwärme. Um Bedenken der Anwohner gegenüber der Anlage vorzubauen, haben die Gemeinde Unterföhring und die SWM vereinbart, Transparenz über die Umweltauswirkungen des Kraftwerks zu schaffen.

Deshalb wurden seit 1994 die Haupt-Emissionswerte des HKW Nord im Unterföhringer Rathaus auf einem Display aktuell angezeigt. Ein jeder konnte sich so vor Ort persönlich ein Bild von den hohen Umweltstandards der Anlage machen. Im Laufe der Jahre wuchs so das Vertrauen zwischen den Nachbarn. Heute steht es auf einem stabilen, partnerschaftlichen Fundament.

Deshalb haben sich die SWM und die Gemeinde Unterföhring nun dazu entschlossen, die zwischenzeitlich technisch überholte Anzeige im Rathaus abzubauen. Stattdessen führt jetzt ein Link von der Homepage der Gemeinde, www.unterfoehring.de , auf die Seiten der SWM Energieerzeugung. Dort finden Interessierte die aktuellen monatlichen Emissions-Mittelwerte und -Jahresmittelwerte des Heizkraftwerks Nord. Selbstverständlich erhalten Sie auch direkt Auskünfte bei den SWM oder im Rathaus der Gemeinde.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...