»Verschleppt« – Imagining Argentina

Bogenhausen · Kino im Forum

Kino im Kunstforum: Antonio Banderas und Emma Thompson in »Verschleppt«. 	Foto: VA

Kino im Kunstforum: Antonio Banderas und Emma Thompson in »Verschleppt«. Foto: VA

Bogenhausen · Zum Abschluss der Südamerika-Veranstaltungen im Kunsforum Arabellapark zeigt das Kino im Kunstforum am 9. November, um 20 Uhr den amerikanischen Spielfilm »Verschleppt – Imagining Argentina« mit Antonio Banderas und Emma Thompson in den Hauptrollen. Das Kunstforum Arabellapark am Rosenkavavalierplatz 16 zeigt den Politthriller als DVD-Großbild-Projektion. Karten gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen für 3 Euro, inklusive Getränk, Reservierung unter Telefonnummer 92 87 81 23.

Argentinien 1976 : Die Militärdiktatur regiert mit blutigem Terror, Tausende verschwinden in den Folterkellern des Regimes, Angst und Schrecken beherrschen das Land. Zwischen 1976 und 1983 veschleppte die faschistische argentinische Militärdiktatur mehr als 30.000 Menschen.

Der Kindertheaterdirektor Carlos Rueda (Antonia Banderas) versucht, sich aus der Politik herauszuhalten, doch als seine Frauen (Emma Thompson) von den Schergen der Junta verschleppt wird, gerät er aus der Bahn. Verzweifelt versucht sie aufzuspüren und macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stößt er auf ein rätselhaftes Phänomen: plötzlich scheint es, als verfüge er über seherische Fähigkeiten, als trete er in seinen Visionen mit den Verschwundenen in Kontakt. Dabei gerät auch er ins Visier der Militärs.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...