Betrüger vorläufig festgenommen

Hasenbergl · Trick »Ausgesperrt«

Hasenbergl · Am Donnerstag, 25. Oktober, gegen 18.45 Uhr, klingelte ein fremder Mann an der Wohnungstür eines 62-jährigen Technikers in der Dülferstraße. Der Unbekannte behauptete, in der Gegend zu wohnen und sich aus seiner Wohnung ausgesperrt zu haben. Weiter behauptete der Mann, er müsse dringend mit seiner in Augsburg wohnenden Mutter telefonieren und im Anschluss dann zu ihr fahren.

Schließlich kam der Mann auf den Punkt und erbat sich vom Techniker finanzielle Unterstützung. Der 62-Jährige händigte seinem italienischem Landsmann mehrere Geldscheine aus; später kamen ihm jedoch Bedenken und er verständigte die Polizei. Der Beschuldigte, dem mehrere gleichgelagerte Bettelbetrügereien zur Last gelegt werden, konnte in der Josef-Frankl-Straße festgenommen werden. Nach durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-jährige Buchbinder, der im Westend wohnt, wieder entlassen.

Artikel vom 31.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...