Künstler des Landkreises Südost »artso« stellen aus

Schwabing · Kunst rund ums Thema Familie

Patchwork-Familie.Foto: VA

Patchwork-Familie.Foto: VA

Schwabing · Zehn »artso« Künstlerinnen präsentieren vom 6. bis 27. November im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Winzererstraße 9, Arbeiten zum Thema »Was ist Familie?«. Sie möchten die Spannbreite zeigen von dem heute weit verbreiteten Beziehungschaos bis zur Sehnsucht nach der heilen Familie.

Der Arbeitskreis Künstlerinnen Südost »artso« genannt, wurde im Rahmen der Zukunftswerkstatt 2000, Landkreis München, gebildet. Ragnhild Eßwein-Koppen, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises München, hat ZAK 2000 initiiert mit dem Ziel, eine bessere Vernetzung für Künstlerinnen zu erreichen. Weiterbildung und Organisation von Gemeinschaftsausstellungen und die Förderung von Künstlergruppen stehen im Vordergrund.

Die Gruppe »artso« besteht aus 18 Mitgliedern, die seit Jahren künstlerisch aktiv sind, sei es durch Studium, den Besuch von Akademien und Kursen. Sie haben an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Regelmäßiger Gedankenaustausch zu aktuellen Themen bringt ihnen neue Impulse für die künstlerische Arbeit. Im Ministerium sind Bilder, Installationen, Skulpturen zu sehen, die Gedankenanstöße zu dem Ausstellungstitel »Was ist Familie?« geben.

Artikel vom 30.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...