Gruselige Kurzfilme und internationale Studentenparty

Altstadt · Angst & Schrecken garantiert

Nicht von dieser Welt: Clubbesitzer (Bela B.) im Kurzfilm »Kingz«.Foto: VA

Nicht von dieser Welt: Clubbesitzer (Bela B.) im Kurzfilm »Kingz«.Foto: VA

Altstadt · Wenn die Tage kürzer und kälter werden, Nebel und Regen scheinbar Vertrautes in verzerrte Perspektiven rückt, beginnt die Zeit mystischer Kräfte und gruseliger Gestalten. Passend zu dieser Stimmung zeigt das Studentenwerk München in der Neumondnacht am 8. November bei »wie es euch gefällt culturclubbing« sechs Kurzfilme von jungen Regisseuren aus dem In- und Ausland, die sich allesamt unheimlichen und blutrünstigen Geschichten widmen.

Drei von ihnen sind Finalisten des diesjährigen »Shocking Shorts Awards«, der zur Förderung von Nachwuchstalenten im Rahmen des Münchner Filmfests verliehen wird. Passend zum Thema laufen die Gruselfilme in den 700 Jahre alten Gewölben des Zerwirk in der Lederer Staße 3 (hinter Marienplatz). Durch den Abend führt Michael Edlinger, ehemals selbst Kurzfilmmacher und zwischenzeitlich Werberegisseur und Autor zahlreicher Bücher.

Im Anschluss an das Kurzfilm-Screening geht es weiter mit der großen internationalen Studenten-Party im Zerwirk. Hier können Studierende aller Fächer und Nationen gemeinsam feiern und sich über Fächer- und Ländergrenzen hinweg kennenlernen. Der Eintritt ist für Studentinnen und Studenten frei. Einlass ist ab 20 Uhr, ab 22.30 Uhr startet die Semesterparty.

Artikel vom 30.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...