Projektchor schmettert Schlager für einen guten Zweck

Moosach · Zum ersten Mal – Martinis live

Haben sichtlich Spaß an alten Schlagern – die Martinis.	 Foto: Privat

Haben sichtlich Spaß an alten Schlagern – die Martinis. Foto: Privat

Moosach · Am Sonntag, 4. November, um 11.30 Uhr, beschwingt der Amateur-Chor die Martinis die Zuhörer vor dem Hauptportal der großen St.-Martinskirche mit Schlagern der Zwanziger- und Dreißigerjahre. Begleitet wird der Chor, der aus engagierten Moosachern besteht, von der Band Fräulein Rosemarie & ihre Lieben. Die Martinis haben einfach nur Spaß am Singen und unterstützen mit ihrem Auftritt die aktive Kinderseelsorge in der Pfarrei.

Verantwortung für Kinder übernehmen verbindet alle Mitglieder des Ensembles. Die Wurzeln reichen auf die Betreuung von Ministran–ten-, Kommunion- und Firmgruppen zurück. Um die richtige Musik mussten sich die Organisatoren in so einer lebendigen Gemeinde wie St. Martin nie Sorgen machen – von der Kinderflötengruppe über den Jugend- und Kirchenchor bis zum instrumentalen Hochgenuss ist alles geboten. »Einen weiteren Chor zu etablieren, war nie Ziel der Aktion«, sagt Rose Bihler Shah aus dem Vorbereitungsteam, »wir wollen mit dem Auftritt Aufmerksamkeit für die Familiengottesdienste wecken.«

Nun traut sich dieser Chor, nach neun Proben, vor die kunstverwöhnten Moosacher zu treten. Sein Mutrezept: Ein Ziel, große Freude, eine grandiose Lehrerin und ein begeisterungsfähiges Publikum. Wie auch das Debüt am 4. November ausgeht, ein erstes Engagement der Martinis ist schon in Sicht. Mut und Uneigennutz zahlen sich eben aus – das ist das Resümee, das die Martinis schon vor der Generalprobe den Kindern mitgeben können.

Artikel vom 30.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...