Nach Heimsieg gegen Offenbach wieder auf einem Aufstiegsplatz

München · Löwen auf allen Ebenen erfolgreich

München · Nach zuletzt zwei sieglosen Partien in der Allianz Arena (2:2 gegen Koblenz; 0:3 gegen Fürth) gelang den Löwen am Freitagabend gegen die Kickers aus Offenbach endlich wieder ein Heimsieg und damit die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz. Mit 3:0 besiegte das Team von Marco Kurz den OFC deutlich, Youngster Sven Bender brachte mit seinem ersten Profitreffer in der 33. Minute den TSV 1860 in Führung. Berkant Göktan erhöhte mit einem Doppelschlag in der 63. und 71. Minute auf 3:0.

Unverständlich für Cheftrainer Kurz zeigte sich seine Mannschaft zu Beginn des Spiels allerdings »sehr nervös«. Deshalb zeigte sich der 38-Jährige mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Verlauf des Spiels dagegen nicht. »Das war von meiner Mannschaft nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Man hat deutlich gesehen, dass wir zu Beginn große Probleme hatten.« Kurz bemängelte vor allem, »dass wir es in der ersten halben Stunde nicht geschafft haben, in den zentralen Bereich zu spielen, wo Göktan viel Platz hatte«. Einmal mehr führte der Coach negativ an, dass sein Team zu unsauber gespielt habe: »Mir schwebt da die Szene in der 30. Minute vor, wo gleich drei Spieler die Chance zum Torschuss hatten.«

Ein besonderes Lob zollte der Coach seinen beiden großen Talenten Sven und Lars Bender. Da der etatmäßige Verteidiger Mate Ghvinianidze nach seiner roten Karte in der Begegnung gegen Fürth vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden war, entschied sich Kurz für die taktische Variante mit Lars Bender als Innenverteidiger. Mit Erfolg. »Ich wollte Fußball von hinten heraus spielen. Das hat den Ausschlag für Lars gegeben. Er ist ein sehr cleverer Spieler. Sein Bruder und er haben die Vorgaben gut umgesetzt.« Sven zog sich vor der Pause eine Schultersubluxation zu, biss bis zu seiner Auswechslung die Zähne aufeinander. Am Samstagmittag wurde zur Abklärung eine Kernspintomographie durchgeführt, glücklicherweise liegt nur eine Bänderdehnung in der linken Schulter vor.

Für das DFB-Pokalspiel gegen Mainz (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) steht der 18-jährige Mittelfeldspieler somit wieder zur Verfügung, ebenso wie der Georgier Ghviniandize, da die Rot-Sperre nicht den DFB-Pokalwettbewerb betrifft. Überhaupt war das vergangene Wochenende aus Löwensicht sehr erfolgreich. Neben den Profis fuhren auch die U23 und die U19 wichtige Siege ein. Das Team von Uwe Wolf schlug nach zwei Heimniederlagen in Folge die Stuttgarter Kickers mit 1:0. Den Goldenen Treffer erzielte Mustafa Kucukovic bereits in der 6. Minute. Der Neuzugang der vom Hamburger SV an die Grünwalder Straße wechselte, erzielte damit seinen ersten Pflichtspieltreffer im Löwen-Trikot.

Für die Profis geht es nach dem Pokalspiel gegen Mainz in der Allianz Arena, in der Liga dann auswärts zum SV Wehen Wiesbaden (kommenden Sonntag, 4. November 2007, 14 Uhr).

Karten kinderleicht online buchen!

Die Löwenfans haben den neuen Service sehr gut angenommen und schon in den ersten Tagen nach Einführung wurden über 3.000 Karten auf diesem Wege bestellt.

Und so geht´s: einfach im Internet auf www.www.tsv1860-ticketing.de.de klicken, registrieren lassen und Ticket buchen.

Das Online-Portal bietet Zugriff auf Karten für alle Heimspiele der 2. Liga plus DFB-Pokalspiele. In der zweiten Phase sollen auch die Tickets aller Auswärtsspiele und die Partien der U23 gebucht werden können. Die Verwendung der persönlichen Nutzerdaten erfolgt streng nach den Datenschutzrichtlinien. Bezahlt wird mit Kreditkarte von Visa- und Mastercard.

Fragen zum Portal können per Mail geschickt werden an: auskunft.internetticketing@tsv1860muenchen.de

Artikel vom 30.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...