Brauchen Sie weitere U-Bahn-Stationen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Andrea (21), Werbe-Studentin, „Ich bräuchte einen guten U-Bahn-Anschluss nach Untersendling, da fahren sonst nur S-Bahnen hin – was jetzt, in der Bahnstreik-Zeit, nervig ist. Würde da eine U-Bahn-Station sein, hätte ich an solchen Tagen eine Alternative.“

Pascal (26), Informatikstudent, „Ich habe keine Wünsche offen, da ich von mir aus eigentlich alles gut erreiche. Wenn, dann würde ich eine ganz neue Linie schaffen, die vom Harras zur Tegernseer Landstraße fährt. Das geht aber momentan auch mit dem Bus ganz gut.“

Bärbel (37), Journalistin, „Eine direkte U-Bahn-Verbindung von der Stadtmitte nach Pasing wäre toll. Dort wohnen Freunde von mir. Dorthin fährt zwar die S-Bahn, aber eine zusätzliche U-Bahn wäre bequem! Ansonsten aber bin ich zufrieden mit dem U-Bahn-System.“

Fabienne (21), Steuerfachangestellte, „Eine U-Bahn von der Silberhornstraße zum Lehel wäre gut. Ich wohne bei der Silberhornstraße, die eigentlich sehr nah am Lehel liegt. Trotzdem brauche ich so, wie die U-Bahnen jetzt fahren, wegen des Umsteigens lange.“

Uwe (45), Security, „Mit der U3-Erweiterung ist für mich schon viel getan! Was Besseres kann mir gar nicht passieren, da ich jetzt für den Weg zur Arbeit gar nicht mehr umsteigen brauche. Also: ich bin rundum zufrieden, großes Kompliment an die Verantwortlichen!“

Esther (26), Architekturstudentin, „Mir ist die U-Bahn meist zu teuer, ich fahre lieber mit dem Fahrrad! Aber wenn eine neue U-Bahn-Linie gebaut werden sollte, würden die meisten Menschen vermutlich von einem äußeren U-Bahn-Ring profitieren.“

Artikel vom 25.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...