Unachtsamkeit beim Linksabbiegen

Berg am Laim · Schwerer Unfall

Berg am Laim · Am Sonntagnachmittag fuhr ein 74-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Berg-am-Laim-Straße in nordwestliche Richtung. Mit im Pkw befand sich seine Frau auf dem Beifahrersitz. An der Kreuzung zur Baumkirchner Straße wollte der Rentner nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, welcher geradeaus die Kreuzung überqueren wollte.

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Die 72-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Auto schneiden. Mit dem Notarzt wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie abends ihren inneren Verletzungen erlag.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...