TSV bei Meisterschaft

Unterföhring · Gold und Silber

Kleine ganz groß: Bei den Oberbayerischen Meisterschaften war der TSV Unterföhring sehr erfolgreich.

Kleine ganz groß: Bei den Oberbayerischen Meisterschaften war der TSV Unterföhring sehr erfolgreich.

Unterföhring · Am 13. Oktober fand in Jetzendorf die Oberbayerische Meisterschaftstalentiade im Gerätturnen statt. An diesem Wettkampf konnten Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 1999 in drei Altersklassen aufgeteilt, teilnehmen. Sie turnten an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihre Pflichtübungen. Der TSV Unterföhring startete in jeder Altersklasse mit einer 4-köpfigen Mannschaft.

Bei den Kleinsten (AK 5/6) turnten Michelle Lehmann, Vassilia Iniountis, Bianka Barbalata und Maja Hölzel. Für Bianka und Maja war es der erste Wettkampf und sie sorgten mit ihrer Mannschaft an diesem Samstagvormittag für eine kleine Überraschung. Trotz einiger Patzer erturnten sie sich mit 98, 100 Punkten gemeinsam mit dem TSV Unterhaching den oberbayerischen Vizetitel. Michelle erreichte die höchste Wertung am Balken in ihrer Altersklasse und Vassilia die zweithöchste.

Gewonnen hat die Mannschaft des TV Planegg-Kreiling.

Weiterer Artikel zur Turnerin Vassilia Iniountis

Antonia Tyroller, Lisa Schütz, Hannah Riedel und Anielle Ehrhard starteten in der AK 7. Sie erlangten einen souveränen 5. Platz mit 97,05 Punkten trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Theresa Dorn. Auf Platz 1 landete der TSV Gaimersheim. Die Mannschaft der AK 8 mit Lara Schneider, Aileen Rösler, Kira Müller und Sophie Guist schaffte es ganz nach oben auf das Treppchen. Sie gewannen mit einem großen Vorsprung von 11,3 Punkten vor dem TV Planegg-Kreilling. Lara war hier die beste Turnerin mit der höchsten Gesamtwertung des Tages.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...