19-Jähriger rast an Ampelmast

Schwerstverletzter

Haidhausen · Ein 19-jähriger Student aus der Gegend von Memmingen fuhr am 25. Januar um 1.35 Uhr, auf der Rosenheimer Straße stadteinwärts.

Der Mann fuhr mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit und ohne Fahrzeugbeleuchtung, wobei er auf Höhe der Orleansstraße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Ampelmasten prallte. Der Aufprall war so stark, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Andere umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten mehrere Pkws, die in der Nähe geparkt waren.

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer geborgen werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Ob Alkohol im Spiel war, wird derzeit noch geprüft. Die Rosenheimer Straße musste während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde stadteinwärts gesperrt werden.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...