SC Amicitia verliert bei Aufsteiger

Moosach · Schwarzer Sonntag

Moosach · Beim Aufsteiger FC Schwabing wollte der SC Amicitia am Sonntag, 14. Oktober, seine Spitzenposition festigen. Überraschend ging das Spiel jedoch 0:3 verloren. Der SCA fing nicht an wie ein Spitzenreiter. Schwabing hingegen machte Druck. In den ersten vierzig Minuten dominierte der FCS das Geschehen. In der 33. Minute schlug ein SCA-Spieler im Sechzehner über den Ball, ein FCS-Spieler spekulierte richtig und schoss den Ball zur 1:0-Führung ins Gehäuse.

Nur vier Minuten später erhöhte der FCS gar auf 2:0. Jetzt wachten die Gäste langsam auf, konnten aber vor der Pause keine Chance verwerten. Nach der Kabinenpredigt von SCA-Trainer Türkal präsentierten sich die Gäste dominanter. Viele Großchancen, die allesamt vergeben wurden, waren die Folge. Selbst mit zehn Mann, Kidik sah in der 61. Minute die rote Karte, hatte der SCA das Spiel im Griff. Schwabing blieb trotzdem gefährlich und versuchte durch Konter die Entscheidung zu erzielen. Diese fiel in der 73. Minute – der SCA verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und der FCS-Kapitän schiebt den Ball allein vor Torwart Schleicher zum 3:0 ins Tor. Der SCA kam noch ein paar Mal gefährlich vor das Tor, etwas Zählbares wollte jedoch nicht mehr herausspringen.

Auch die zweite Mannschaft des SCA bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Gegen den SV Nord-Lerchenau II hieß es nach 90 Minuten 1:4. Der SCA verstand es nicht gegen eine kompakte Mannschaft die entscheidenden Akzente in die Spitze zu setzen. Außerdem agierte man in der Deffensive äußerst unglücklich. Das Tor für Amicitia erzielte Nguyen.

Artikel vom 17.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...