Zimmerbrand in Schwabing

Schwabing · TV heiß gelaufen

Schwabing · Am Dienstag, 9. Oktober, gab es in der Wilhelm-Hertz-Straße einen Zimmerbrand. Während die Bewohnerin einer 2 1?2-Zimmer-Wohnung fern sah, fing unvermittelt das TV-Gerät Feuer. Der Brand griff schnell auf die Möbelstücke in dem Wohnzimmer über. Die 79 Jahre alte Dame konnte glücklicherweise mit rußgeschwärztem Gesicht die im zweiten Obergeschoss gelegene Wohnung des fünfgeschossigen Wohnhauses noch selbst verlassen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache »Schwabing« stand das Wohnzimmer bereits in Vollbrand. Die Beamten gingen mit Pressluftatmern und einem C-Rohr über das Treppenhaus vor. Bereits vier Minuten nach Beginn der Löschmaßnahmen war der Brand unter Kontrolle. Anschließend belüftete die Feuerwehr die Brandwohnung und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter.

Die Mieterin musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik transportiert werden. Das Feuer verursachte einen geschätzten Schaden von 50.000 Euro.

Artikel vom 17.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...