Ringsgwandl in der Monacensia

Bogenhausen · Valentin heute

Bogenhausen · Über den Künstler Karl Valentin unterhalten sich am Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr, in der Monacensia, Maria-Theresia-Straße 23, F. X. Karl und Georg Ringsgwandl. Karten für 7 Euro gibt es ab 19.30 Uhr an der Abendkasse. Wie kein anderer beherrschte Valentin das Spiel mit den bürgerlichen Konventionen und deren Abgründen. Er verstand es, den Blick auf die feinen Risse im Selbstverständlichen zu lenken, und somit die Welt und ihre Regeln aus den Angeln zu heben.

F. X. Karl und Georg Ringsgwandl sprechen über den heutigen Zugang zu Karl Valentin und über seine Spuren, die er in der regionalen und internationalen Film-, Theater-, und Literaturszene hinterlassen hat.

Artikel vom 17.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...