SC Amicitia siegt mit 4:2 und setzt sich an die Spitze

Moosach · Sechster Sieg in Folge

Moosach · Der SC Amicitia schwebt auf Wolke sieben. Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel enterte das Team um Erfolgstrainer Mesut Türkal die Tabellenspitze. Gegner am vergangenen Sonntag war der SV Italia (SVI), der mit einer 2:4-Niederlage die Heimreise antreten musste.

Der SVI hatte die Anfangsphase im Griff. Die Gäste nutzten den guten Start und kamen durch Castello in der 11. Minute zum 1:0. Doch der SCA erholte sich von der Gäste-Druckphase und glich in der 24. Minute durch Boksic zum 1:1 aus. Nur neun Minuten später dann die Führung für den SCA – Garhammer köpfte zum 2:1 ein. In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf. Doch in der 54. Minute sorgte dann eine Standardsituation für den Gäste-Ausgleich. Amicitia brauchte einige Minuten, um den Schock zu verdauen, schlugen aber dann gleich zurück.

In der 71. Minute markierte der völlig freistehenden Aydin den Führungstreffer. Der SVI gab nicht auf und wollte den Ausgleich, doch die Defensive des SCA stand sicher und ließ keine großen Torchancen zu. Nun ergaben sich gute Konterchancen für die Heimmannschaft. Einen davon verwertete Kidik zum 4:2-Endstand.

Die zweite Mannschaft trennte sich im Vorfeld von SK Banja Luka mit 2:2. Trotz streckenweiser Überlegenheit schaffte es der SCA nicht alle drei Punkte an der Homerstraße zu halten. Besonders ärgerlich für die Gäste – Mit einem Spieler mehr auf dem Feld, fiel der Ausgleich in der 84. Minute. Die Tore für die Heimmannschaft erzielten Donald Riznik und Jens Koppel.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...