Pippi Langstrumpf in Stadtbibliothek

Schwabing · Großes Abenteuer

Schwabing · Mit der großen Bühne, Scheinwerfern und Musikuntermalung inszenierte das Oberbayerische Marionettentheater professionell das Stück Pippi Langstrumpf in der Stadtbücherei Schwabing, Hohenzollernstraße 16. In drei Akten spielten Ulrike und Max Richter nach, wie Pippi den Räuber Donner-Karlsson in die Flucht schlägt.

Auf die Schiffsreise mit ihrem Vater verzichtet Pippi schließlich, um bei Tommy und Annika zu bleiben und ihr unabhängiges Leben in der Villa Kunterbunt weiterzuführen.

Gebannt folgten die Kinder den lustigen Geschichten des rothaarigen Mädchens und wurden von den versteckten Akteuren immer wieder in das Geschehen mit einbezogen. Die Marionetten waren liebevoll gestaltet und durften am Schluss der Veranstaltung sogar angefasst werden.

Eingeladen hatte die Stadtbibliothek das Theater mit Pippi Langstrumpf anlässlich des 100. Geburtstags von Astrid Lindgren.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...