30 Jahre Allerheiligen

Schwabing · Traditionsbasar

Schwabing · Am 13. Oktober, von 9 bis 12.30 Uhr, feiert der große Kinderbasar zugunsten des Kindergartens Allerheiligen, Grüneckerstraße 28, Jubiläum. Zum 30. Mal öffnet er seine Pforten. Dann kann wieder gestöbert werden. Angeboten werden Herbst- und Winterkleidung in den Größen 50 bis 176, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen, Sportgeräte, Babyartikel und vieles mehr, alles rund ums Kind.

Veranstaltungsort ist der Pfarrsaal der Gemeinde Allerheiligen, Ungererstraße 187, Eingang Garchinger Straße. Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Alte Heide. Parkplätze sind vorhanden. Zur Stärkung gibt es im Basarkaffee auch wieder selbst gemachten Kuchen und Kaffee. Vor nunmehr 15 Jahren hatte der damalige Elternbeirat des Kindergartens die Idee, einen Basar zu gründen mit drei Zielen: Sie wollten Geld für den Kindergarten verdienen, Leuten die Möglichkeit bieten günstig an gut erhaltene Kinderkleidung und Zubehör zu kommen und auch nicht mehr benötigte Dinge zu verkaufen.

Die Kinder der Mitarbeiter sind teilweise selbst schon erwachsen, neue Eltern sind hinzugekommen, aber noch immer opfern 20 Männer und Frauen ihre Freizeit, um diesen Basar auf die Beine zu stellen. Der Andrang ist jedes Jahr groß. Die Einnahmen werden zum Kauf neuer Spielsachen verwendet, zu einem Großteil aber auch für Spiel- und Bastelmaterial, so dass die monatlichen Beiträge der Eltern nicht erhöht werden müssen.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...