A. Altmann liest im Kunstforum

Bogenhausen · Südamerika hautnah

Unterwegs in Kolumbien, Ecuador & Chile: Altmann gewährt Einblicke. 	Foto: VA

Unterwegs in Kolumbien, Ecuador & Chile: Altmann gewährt Einblicke. Foto: VA

Bogenhausen · Andreas Altmann ist seit vielen Jahren ein professioneller Reisender, Reporter und Weltentdecker, Erfahrungshunger und die Lust aufs Abenteuer treiben ihn an. Am Freitag, 19. Oktober, um 20 Uhr, stellt Andreas Altmann im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16, sein eben erschienenes Buch »Reise durch einen einsamen Kontinent« über Südamerika vor.

Karten zu 6 Euro gibt es unter Telefon 9 28 78 10 oder direkt in der Stadtbibliothek.

Ob Senora Botero de Mejia, eine Greisin, die durch die Straßen von Bogota zieht und Nahrungsmittel an die Ärmsten verteilt, ob der Schuhputzer Xavier in Ecuador, der sich für die Geheimnisse der Sprache interessiert, ob eifersüchtige Rentner oder strenggläubige 16-jährige Mütter: Andreas Altmann destilliert aus ihren Lebensgeschichte ein unsentimentales Porträt des heutigen Südamerika und zeigt, dass Gier und Zerstörung nur eine Handbreit von Barmherzigkeit und Liebe entfernt sind.

Andreas Altmann hat wieder ein wunderbar intensives, witziges und nachdenkliches Reisebuch geschrieben und stellt es seinem Münchner Publikum vor.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...