Kaufmann mit Pistole bedroht

Lerchenau · Supermarkt-Überfall

Lerchenau · Mit einer unüblichen Masche überfiel ein Unbekannter am Donnerstag, 4. Oktober, in den Morgenstunden einen Supermarkt in der Robinienstraße und erbeutete mehrere tausend Euro. Wie die Polizei verlauten lässt, war ein 42-jähriger Einzelhandelskaufmann gegen 7.20 Uhr damit beschäftigt, die angelieferte Ware in den Supermarkt zu tragen.

Plötzlich hielt neben ihm ein beigefarbener Lieferwagen. Der maskierte Fahrer stieg aus, bedrohte den Kaufmann mit einer Waffe und forderte Bargeld. Daraufhin wurde der 42-Jährige vom Täter in das Büro des Marktes dirigiert und dort aufgefordert, den Tresor aufzusperren. Der Angestellte befolgte die Anweisungen und übergab ihm einige tausend Euro. Nachdem der Täter den Kaufmann darauf hinwies, sich ruhig zu verhalten, flüchtete er.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu diesem Überfall geben können.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...