Jugendinformation in München

München · 40 und 10 Jahre

Das Team vom JIZ, geöffnet Montag bis Freitag, 13 bis 18 Uhr. Foto: VA

Das Team vom JIZ, geöffnet Montag bis Freitag, 13 bis 18 Uhr. Foto: VA

München · Das Jugendinformationszentrum München (JIZ), in der Paul-Heyse-Straße 22, und »Infofon«, das Telefon von Jugendlichen für Jugendliche, haben einen Grund gemeinsam zu feiern. Das JIZ München ist mit 40 Jahren das älteste Jugendinformationszentrum in Deutschland. Und »Infofon«, ein einmaliges Jugendprojekt mit Modellcharakter, feiert sein 10-jähriges Bestehen.

Die große Jubiläumsparty findet am Freitag, 19. Oktober, in der Kranhalle (Feierwerk, Hansastraße 39 bis 41) statt. Los gehts um 19 Uhr mit gemütlichem Ankommen bei Snacks und Drinks. Nach kurzen Grußworten steigt die Party mit Bands der Münchner Szene, Karaoke und fetziger Tanzmusik der letzten 40 + 10 Jahre.

Das Jugendinformationszentrum München (kurz: JIZ) wurde 1967 eröffnet und war das erste Jugendinformationszentrum in Deutschland. Unterschiedliche Schwerpunktsetzungen im Laufe der Zeit verfolgten stets das Ziel: Jugendliche über alles und alle über Jugendliche zu informieren.

Das Team des JIZ hilft bei der Klärung von Fragen, berät anonym und kostenlos und vermittelt an die »richtigen« Adressen. Auch im Krisenfall können sich Jugendliche an das JIZ wenden. Zu bestimmten Themen bietet das JIZ – kostenlos und anonym – spezielle Beratungen für Kinder und Jugendliche an: Rechtsberatung, Mobbingberatung, Interkult-Beratung, Beratung für Jugendliche zwischen Schule und Beruf etc.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...