Frühstück und Theater für Kinder

Schwabing · Familienmatinee

Die Wahrheit über Rotkäppchen: am Sonntag in der Seidlvilla.	 Foto: VA

Die Wahrheit über Rotkäppchen: am Sonntag in der Seidlvilla. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 14. Oktober, startet wieder die Familienmatinee in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b. Los geht es mit Frühstück ab 10 Uhr, eine Figurentheater-Aufführung folgt um 11 Uhr. Anschließend gibt es ein Angebot zum Selbermachen für die Zwergerl. Das Figurentheater Malzacher (Dieter Malzacher und seine Puppen) sind im Oktober zu Gast, diesmal geht es um Rotkäppchen: endlich deckt der Märchentierarzt die Hintergründe des Grimmschen Märchens auf.

Er kann uns genau erzählen, warum Rotkäppchens Vater nicht da war, als er dringend gebraucht wurde. Der Märchentierarzt weiß, wie das Mädchen wirklich zu seiner roten Kopfbedeckung kam und warum die Großmutter lieber allein im Wald wohnte.

Und schließlich war es auch der Märchentierarzt, der den Wolf zuletzt vor dem Gewehr des Försters rettete. Ein Stück für Kinder ab vier Jahren. Kinder zahlen 3,50 Euro, Erwachsene 6 Euro. Mehr Infos und Kartenreservierung unter Telefon 33 31 39.

Artikel vom 09.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...