Mit einem 2:0 in Jena meldet sich der TSV 1860 zurück in der Spitze

München · Löwen wieder auf einem Aufstiegsplatz

Kapitän Danny Schwarz ist wieder an Bord.	sampics

Kapitän Danny Schwarz ist wieder an Bord. sampics

München · Nach zwei sieglosen Spielen in Folge – dem 0:3 in Mainz und dem enttäuschenden 2:2-Unentschieden zu Hause gegen Koblenz – haben die Löwen ihre Sache im Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena wieder richtig gut gemacht und einen wichtigen Dreier geholt. »Das war das erwartet schwere Spiel«, sagte Trainer Marco Kurz sichtlich erleichtert nach dem Schlusspfiff.

»Insgesamt bin ich zufrieden. Mit dem Sieg haben wir wieder einen wichtigen Schritt nach vorne in unserer Entwicklung gemacht.« Denn die 90 Minuten auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld hatten in der Tat höchste Konzentration und Einsatz sowie in der einen oder anderen Situation auch das Quäntchen Glück erfordert, um am Ende tatsächlich als Sieger vom Platz gehen zu dürfen. So half beim 1:0 in der ersten Halbzeit durch Daniel Bierofka der Jenaer Schlussmann unfreiwillig mit, und auch das erlösende 2:0 in der Nachspielzeit durch Berkant Göktan kam letztendlich etwas kurios zustande.

Der Stürmer lief nach Pass von Antonio Di Salvo mit dem Ball am Fuß von der Mittellinie drei Gegenspielern davon, Jenas Torhüter kam ihm entgegen, sein Schuss von der Strafraumgrenze über den Torhüter prallte zunächst vom Innenpfosten ins Feld, aber im Nachsetzen drückte der 26-Jährige das Leder zum 2:0-Endstand über die Linie.

In den nächsten Wochen stehen große Aufgaben für das Kurz-Team an. Mit der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 21. Oktober 2007, 14 Uhr) erwarten die Löwen in der Allianz Arena eine Mannschaft, die ebenfalls einen sehr respektablen Saisonstart hingelegt hat und oben in der Tabelle mit dabei ist. Die Fans dürfen sich also nicht nur über ein bayerisches Derby, sondern über ein echtes Topspiel freuen. Bereits eine Woche später steht mit der Partie gegen Kickers Offenbach (voraussichtlich 26. Oktober) bereits das nächste Heimspiel in Fröttmaning auf dem Programm, und am Dienstag, 30. Oktober (Uhrzeit steht noch nicht fest) ruft der DFB-Pokal. Zu Gast ist kein Geringerer als der FSV Mainz 05.

Für die jungen Zuschauer

Auch in dieser Saison gibt es wieder den beliebten »Löwen-Kindertag«: Zum Heimspiel gegen Kickers Offenbach (voraussichtlich Freitag, 26. Oktober, 18 Uhr, endgültige Terminierung folgt in Kürze) haben alle kleinen und jungen Löwenfans unter 14 Jahren die einmalige Gelegenheit, für einen Euro die Partie in der Allianz Arena live zu verfolgen. Tickets sind an der Geschäftsstelle in der Grünwalder Straße, in den Fanshops Orlandostraße und in der Allianz Arena sowie über die Ticket-Hotline 0 18 05 / 60 18 60 erhältlich.

Artikel vom 09.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...