SC Amicitia gewinnt gegen FC Türk Spor Garching 3:2

Moosach · Drei Punkte beim Favoriten

Moosach · Beim Aufstiegsfavoriten, FC Türk Sport Garching (FCT) konnte der SC Amicitia am Sonntag, 30. September, seine Siegesserie fortsetzen. Der SCA gewann die Partie mit 3:2. In den ersten zehn Minuten war beiden Mannschaften der gegenseitige Respekt anzumerken. Mit der Zeit wurden die Gastgeber mutiger und versuchten das Spiel an sich zu reißen.

Der SCA stand jedoch sicher lauerte auf seine Chancen. Die einzige echte Torchance der Gäste in Hälfte eins wurde auch sofort genutzt. Christoph Garhammer traf aus 16 Metern zum 1:0. Daraufhin erhöhte der FCTG den Druck. In der 30. Minute schlug die Heimmannschaft zurück – der Ausgleich und gleichzeitig der Pausenstand.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte zeigte sich der FCTG druckvoll. Ein ums andere Mal kamen die Türken gefährlich in die Nähe des Tores. Doch die Schüsse gingen meist über oder neben das Gäste-Tor. Der SCA löste sich langsam aus der Umklammerung und kam auch zu Chancen. Ein Elfmeter, den Adel Ibrahim verwandelte, sorgte für das 2:1 für die Gäste. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne. Dadurch kam der SCA zu einigen Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Vahdettin Kidik, der den Ball zur 3:1-Vorentscheidung in das Gehäuse schob. In einer turbulenten Schlussphase hatte der SCA noch gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der letzten Minute dann wieder ein fragwürdiger Elfmeter, diesmal zu Gunsten des FCTG.

Kapitän Malkoc ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:3-Endstand Die zweite Mannschaft des SCA kam beim VfB Sparta II nicht über ein 3:3 hinaus. Auf Grund einer Gelb-Roten Karte und eines verletzungsbedingten Ausfalls spielte der SCA am Ende der Partie nur zu neunt und vergab somit einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Tore für die Moosacher erzielten Johannes Nguyen, Donald Riznik und Daniel Stoll.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...