Biografie – ein Thema für alle!

Haidhausen · Gebots-Verstoß

Haidhausen · Am Dienstag, 9. Oktober, 18 Uhr, findet eine Lesung und Informationsveranstaltung zum Thema Biografie im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, statt. Christian Duelli liest unter anderem aus der Biografie »Die zehn Gebote« und zeigt auf, welche Themen verschiedene Menschen im Rahmen ihrer Biografie aufgreifen und verarbeiten.

Biografien prominenter Menschen gibt es wie Sand am Meer. Aber wer kennt die Details aus dem Leben der eigenen Eltern oder Großeltern? Deren Alltag oder gar deren Geheimnisse?

Der Biograf Christian Duelli erstellt Biografien für »ganz normale Menschen«, um deren Geschichte und Geschichten zu erhalten. Da ist der brave Familienvater, der seine Geheimnisse nicht mit ins Grab nehmen will, oder die ältere Dame, die am Lebensabend nach dem Sinn ihres Lebens, dem »roten Faden« sucht.

Er beantwortet Fragen zum Thema, informiert über das »Warum?« einer Biografie und gibt hilfreiche und interessante Tipps zur (auto-)biografischen Arbeit. Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die sich für Lebensgeschichten interessieren. Der Eintrit ist frei, weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 08 71/ 4 30 44 10.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...