Straßenbaumaßnahmen

Garching · Neuer Kreisverkehr

Garching · Im Zuge der Baumaßnahmen des neuen Kreisverkehrs am Hardtweg und der Sanierung der Schleißheimer Straße im Bereich zwischen dem Kreisverkehr und der Straße »Am See« kommt es zu erheblichen Eingriffen in den Straßenverkehr. So musste bereits die Einmündung des Hardtwegs am Westende in die Schleißheimer Straße für den Verkehr gesperrt werden, damit dort der neue Kreisverkehr errichtet werden konnte.

Diese Sperrung muss auch noch bis zur Freigabe des Kreisverkehrs beibehalten werden.

Nun werden die Sanierungsmaßnahmen der südlichen Fahrbahn der Schleißheimer Straße und die Anbindung des Business Campus begonnen. Um diese Maßnahmen zügig durchführen zu können, wurde eine provisorische Fahrbahn nördlich der bestehenden erstellt, über die während der Bautätigkeiten der Verkehr zwischen Hochbrück und Garching geleitet wird.

Die Stadt Garching weist darauf hin, dass im gesamten Baustellenbereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer angeordnet wurde. Desweiteren ist es notwendig den Einmündungsbereich des Keltenwegs in die Schleißheimer Straße für die Dauer der Baumaßnahmen für den Verkehr zu sperren. Da der Fußgänger- und Fahrradverkehr aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr entlang der Schleißheimer Straße geführt werden kann, wird dieser über den Hardtweg und den Gowirichweg umgeleitet.

Unmittelbar nach Fertigstellung der südlichen Fahrbahn, wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die neue Fahrbahn geleitet. Anschließend wird die nördliche Fahrbahn saniert. Diese Arbeiten sollen vom Mittwoch, 31. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. Dezember, durchgeführt werden. Mit Fertigstellung der südlichen Fahrbahn können dann auch wieder die Sperrungen der Einmündung des Keltenwegs und des Hardtwegs aufgehoben werden, wenn voraussichtlich Ende Oktober der Kreisverkehr und damit die neue Anbindung an die B 471 für den Verkehr freigegeben wird.

Mit Freigabe des Kreisverkehrs wird dann die derzeit noch bestehende Anbindung der Schleißheimer Straße an die Zeppelinstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Ab Ende Oktober wird auch die Straße »Am See« im Bereich des VfR-Sportgeländes komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Besucher des Sportstadions und der Tennisanlagen werden gebeten, diese über die Gemeindeverbindungsstraße anzufahren, wenn sie mit einen Kraftfahrzeug dorthin fahren möchten.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...