Drei Tickets zu den Meisterschaften

Lohhof · Ab auf die Matte

Lohhof · Am vergangenen Wochenende kämpften die Judokas in Kaufbeuren ihre Südbayerischen Einzelmeister aus. Und die Bilanz des SV Lohhof kann sich sehen lassen: Drei von vier Buben haben sich für die Bayerischen Titelkämpfe in Kösching qualifiziert. Florian Aschauer musste zum Auftakt bis 40 Kilo gegen David Schlagowski vom SF Friedberg auf die Matte. Mit einem Fußfeger setzte er sich deutlich durch.

Philipp Braun vom TSV Kronwinkl nahm Aschauer in einen Haltegriff, doch dieser konnte sich eine Sekunde zu früh berfreien. Mit einem weiteren Fußfeger entschied der Lohhof die Begegnung für sich. Nach einem Sieg gegen Maximilian Endras vom TV Kempten stand Aschauer im Halbfinale. Dort lieferte er sich mit dem Ingolstädter Patrick Fixmer einen heißen Kampf, musste sich aber knapp geschlagen geben. Auch im Kampf um den dritten Platz hatte er in einem Haltegriff gegen Toni Stadler vom JV Ammerland das Nachsehen und landete auf Rang fünf.

Maximilian Wutz bezwang bis 55 Kilo zunächst Nivo Nadig vom TSV Lindau mit einer Hüfttechnik. Auch gegen Stephan Manhart vom TSV Kronwinkl beförderte er mit einem Schulterwurf auf die Matte. Dann musste er sich dem Hartecker Andreas Buchner nach einem Fußwurf geschlagen geben. In der Trostrunde ging es nun um die Qualifikation auf die Bayerische Meisterschaft. Gegen Klaus Löfflad vom TSV Wemding setzte sich Wutz mit einem Fußfeger durch. Große Mühe hatte er mit dem Unterhachinger Simon Höllerich. Nach umkämpften drei Minuten hatte Wutz die kleinste Wertung geschafft und schaukelte diese über die Zeit.

Im Kampf um Platz drei verlor er dann nach einem Hüftwurf gegen Mauritius Herden vom SV Stöttwang und wurde ebenfalls Fünfter. Auch Deniz Aksu hat den Sprung nach Kösching geschafft. Bis 60 Kilo unterlag er nach einem Freilos dem Lindauer Jakob Münch. In der Trostrunde setzte er sich mit einem Hüftwurf gegen den einen Kopf größeren Florian Richling vom JC Mirskofen durch. Doch im Oberhachinger Lorenz Meister fand Aksu an diesem Tag seinen Meister und wurde Siebter. Der Oberhachinger hatte zuvor die Träume vom vierten Lohhofer Daniel Kosch beendet. Kosch musste sich in seiner ersten Wettkampfsaison auch Fabian Beisheim von den Stadtwerken München nach einem Armhebel geschlagen geben und landete auf Rang neun.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...