Lesung mit Musik in Garching

Garching · »Jenseits der Worte«

Garching · Am Donnerstag, 11. Oktober, ab 19.30 Uhr, gibt es in der Stadtbücherei Garching, Bürgerplatz 11, eine Lesung mit Musik von Nevfel A. Cumart und Devrim Nogay Bakan. Der Titel der Veranstaltung ist »Jenseits der Worte«. Nevfel A. Cumart ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Lyriker türkischer Abstammung und ein vielgereister »Wanderer zwischen den Welten«, zwischen Europa und Nahem Osten.

Seine kulturellen Wurzeln in zwei Ländern und seine polyglotten Erfahrungen verschmelzen in seinen Gedichten zu einem unverwechselbaren Stil, sie folgen einer ganz besonderen Sprachmelodie. Seine Sprache schöpft aus Symbolen und Metaphern des orientalischen Kulturkreises.

Begleitet wird er von dem Musiker Devrim Nogay Bakan auf der Saz. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Volkshochschule Garching mit der Stadtbücherei Garching im Rahmen der Reihe »Deutsch-Türkische Gespräche«. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke der Stadtbücherei.

Artikel vom 02.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...