MTSV kann Hebel umlegen

Schwabing · Leistungssteigerung

Schwabing · Nach dem ersten Auftaktsieg seit drei Jahren ging es beim MTSV Schwabing nun darum, mit diesem Erfolg zum Heimauftakt zu veredeln. Und erstmals hatte der Trainer des MTSV auch mal wieder reichlich Auswahl an Spielern. Verglichen mit der Vorbereitung und dem Auswärtserfolg in Trudering schien dies aber den Schwabingern in keinster Weise zu bekommen.

Sie begannen hypernervös, produzierten viele Fehler und ließen sich immer wieder in unbedachte Aktionen verwickeln. So lagen die MTSV’ler dann auch mit 2:3 und 3:5 in Rückstand. In der Folge drehten sie das Ergebnis zum 7:5 ohne sich aber wirklich zu steigern und stabiler zu werden, was bis zur Pause auch mit drei weiteren Gegentoren bestraft wurde.

Nach der Pause lagen die Gäste weiterhin mit ein bis zwei Toren in Front. Ab dem 10:11 übenahm der MTSV dann aber doch immer mehr das Heft des Handelns und legte den Hebel bis zu einem 13:11 um. Über 15:13 und 17:13 bauten die Schwabinger dann den Vorsprung aus und konnten in den letzten hektischen Minuten sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen. Obwohl mit 4:0 Punkten gestartet muss nächste Woche im Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Vaterstetten eine deutliche Leistungssteigerung her.

Artikel vom 26.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...