SCA siegt im »Magerkost-Derby«

Moosach · Glanzloser Sieg

Moosach · Der SC Amicitia (SCA) empfing am Sonntag, 23. September, den Nachbarn FC Teutonia (FCT) zum Kreisklassen-Derby. Über fünf Jahre musste der Aufsteiger FCT auf diesen Zeitpunkt warten. Die erste Spielhälfte bestimmten die Gäste. Sie waren lauffreudiger, aggressiver in den Zweikämpfen und zeigten mehr Siegeswillen als der SCA. Daraus resultierten zwei gute Möglichkeiten der Gäste.

Der SCA konnte in keiner Minute der ersten Halbzeit an die Form der Vorwoche anknüpfen. Das 0:0 zur Pause war trotzdem gerecht, da Teutonia nicht in der Lage war den SCA richtig in Verlegenheit zu bringen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag – nach einer Flanke köpfte der freistehende Kidik aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Danach nahm die Partie wieder den Flair der ersten Halbzeit an. Es sah nicht so aus, als ob an diesem Nachmittag noch ein Tor fallen würde – bis zur 82. Minute. Nach einem Eckball kommt das Leder zu Garhammer, der den Ball per Kopf zum entscheidenden Siegtor einnickte.

Im Vorfeld unterlag die zweite Mannschaft des SC Amicitia gegen den SC Freimann. In einer unfair geführten Partie behielt der SCF mit 3:1 die Oberhand. Das Tor seitens des SCA erzielte Serkan Ercegiz.

Artikel vom 26.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...