Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2053

Oberschleißheim · LKW übersehen

Oberschleißheim · Am Donnerstag, 20. September, kam es auf der Staatsstraße 2053 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 35 Jahre alter Kraftfahrer aus Esslingen war mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Staatsstraße unterwegs. An der Zufahrt zur A 99 in Richtung Salzburg wollte er nach links abbiegen, als ihm ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Freising mit einem Absetzkipper und einem Anhänger entgegen kam.

Sowohl der Kipper, als auch der Anhänger waren mit Bauschutt beladen.

Wie die Polizei meldet, übersah der 35-Jährige aus noch ungeklärten Gründen das entgegenkommende Fahrzeug. Der Lenker des Kippers konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit der linken Seite des Führerhauses gegen das rechte vordere Eck des abbiegenden Anhängers. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Deichsel des abbiegenden Gespanns weggerissen und das Zugfahrzeug vom Anhänger getrennt. Dabei kippte der gelöste Anhänger auf die linke Seite und kam im Kreuzungsbereich zum Liegen.

Der 39-jährige Kraftfahrer, der Polizeiangaben zufolge noch versucht haben soll auszuweichen, verlor die Gewalt über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam erst danach zum Stehen.

Durch den starken Zusammenstoß wurde der Freisinger in seinem deformierten Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach 45 Minuten durch die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim befreit werden. Anschließend wurde er schwerverletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung noch am selben Tag wieder verlassen.

An beiden Lkw’s entstand ein Totalschaden, lediglich die Zugmaschine des Unfallverursachers war noch fahrbereit. Alle weiteren Fahrzeuge mussten mit Spezialkränen einer Münchner Abschleppfirma geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 120.000 Euro.

Die Straße musste in beide Richtungen bis ca. 18.00 Uhr komplett gesperrt werden, wodurch Verkehrsbehinderungen entstanden.

Artikel vom 26.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...