Der Mensabau kann losgehen

Unterschleißheim · Spatenstich

Unterschleißheim · Am Carl-Orff-Gymnasium wurde der erste Spatenstich zum Erweiterungsbau der Mensa getan. Durch die Einführung des achtstufigen Gymnasiums in Bayern und der damit einhergehenden Ausweitung zum Ganztagsunterrichts halten sich die Schüler bis in den Nachmittag hinein in der Schule auf. Mit dem Mensaneubau sollen sie jetzt eine ausgewogene und ansprechende Mittagsverpflegung in einem architektonisch hochwertigen Gebäudeneubau erhalten.

Dem Spatenstich sind intensive und ausgiebige Beratungen über die Art und Weise der Verpflegungszubereitung und Essensausgabe vorangegangen. Schließlich einigte man sich auf die Variante einer Ausgabeküche in der die bereits fertig zubereitet angelieferten Mahlzeiten verteilt werden.

Der Speisesaal bietet im Schichtbetrieb Platz für 570 Personen und kann so auch von der angrenzenen Therese-Giehse- Realschule mitgenutzt werden.

Die Baumaßnahme kostet rund 2,5 Millionen Euro. Finanziert wird der Bau zum einen durch staatliche Förderung in Höhe von 1,75 Millionen Euro. Die restlichen Kosten tragen der Zweckverband staatliche weiterführende Schulen und die Stadt Unterschleißheim.

Die Fertigstellung und Übergabe des Gebäudes ist zum Schuljahresbeginn 2008/2009 geplant.

Artikel vom 26.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...