Viele Kleine und Große feiern den Weltkindertag 2007

99 Luftballons über Moosach

Lena und ihre Freundin hoffen, dass die Karte zurückkommt. Foto: S. Koschewa

Lena und ihre Freundin hoffen, dass die Karte zurückkommt. Foto: S. Koschewa

Moosach · Eine Windböe wurde noch abgewartet – dann schwebten nach dem gemeinsamen lautstarken Countdown, pünktlich um 16 Uhr, viele, viele rote Luftballons über Moosach in den strahlend blauen Himmel und unzählige Kinderaugen schauten ihnen hoffnungsvoll hinterher; denn die Luftballons transportierten 99 Postkarten mit ihren Namen und Adressen. Und jede Karte, die zurückgeschickt wird, kann gewinnen.

Diesen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb hat die Caritas anlässlich des Weltkindertages 2007 veranstaltet.

Anschließend ging es weiter mit dem Kindertheaterstück »Drachenherz« bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof von St. Martin-Moosach. Der Eintritt war frei. Rund 100 Kleine und Große, Junge und Alte, folgten mit höchstem Vergnügen und begeisterten »Jubel«-Schreien der lustigen und spannenden Geschichte des Theater Fritz und Freunde aus Augsburg.

Artikel vom 25.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...