Beim SV Dornach ging es am Wochenende hoch her

Dornach · Mit drei schönen Abschlüssen

Die Fußballer des SV Dornach waren stolz auf ihren 4:0-Sieg gegen den SC Bogenhausen.	Foto: Verein

Die Fußballer des SV Dornach waren stolz auf ihren 4:0-Sieg gegen den SC Bogenhausen. Foto: Verein

Dornach · Nachdem der SV Dornach (SVD) in der letzten Woche gegen Markt Schwaben zwei Punkte verschenkt hat, konnte sich die B-Jugend diesmal im Spiel gegen den FC Phönix. mit einer sehr kämpferischen Leistung durchsetzen. Der SVD machte jedoch auch aus den zahlreichen Möglichkeiten zu wenig. In der zweiten Hälfte verloren sie dann zeitweilig den Faden und ermöglichten so dem Gastgeber besser ins Spiel zu finden.

Durch die starke Defensivleistung an diesem Tag, gelang es jedoch dem SVD die Führung über die Zeit zu retten. Das Spiel endete 2: 1 für den SVD. Die B-Jugend kann mit diesem geschlossenen Teamgeist in dieser Saison noch viel erreichen. Beim Spiel der C1 Junioren gegen den TSV Ebersberg war diesmal der gastgebende TSV nicht so stark wie gewohnt. Trotz Feldüberlegenheit haben es die Dornacher Jungs nicht geschafft, den unsicheren Ebersberger Torwart zu bezwingen. Das Spiel endete mit einem Endstand von 2: 0 für den TSV. Einen 4:0-Sieg konnten die Dornacher E2-Junioren (Jg. 1998) in Bogenhausen verbuchen.

Von Anpfiff an liefen die Dinge gut für Dornach. Der Gastgeber wurde in die eigene Hälfte gedrängt und Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor vorgetragen, die 1:0-Führung fiel daraufhin verdient in der 10. Spielminute. Dann jedoch wendete sich das Blatt. Dornach passte sich völlig dem Gegner an und verlor jeglichen Spielfluss. Es entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel, welches von Zufall und Einzelaktionen lebte. Nach der Pause ging es genauso weiter. Der Ausgleich lag in der Luft und der Dornacher Keeper war mit seinen Paraden ein wichtiger Rückhalt. In den letzten 15 Minuten besannen sich die Jungs endlich wieder aufs Fußballspielen. Der Ball lief auf einmal wieder über mehrere Stationen, und mit schönen Pässen aus dem Mittelfeld wurden die Stürmer in Szene gesetzt, die sich mit drei weiteren erfolgreichen Abschlüssen bedankten.

Artikel vom 25.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...